Tag der offenen Tür am Waldperlacher Gerätehaus

Am Samstag, den 11. Juni öffneten sich unsere Tore in der Abteilung Waldperlach. Den interessierten Besuchern konnten wir ein vielfältiges Programm für Jung und Alt bieten.

Neben dem Besuch von Infoständen und einem Kinderprogramm mit Spritzwand, Schubkarrenrennen und Kinderschminken hatte man die Gelegenheit, sich über unsere Fahrzeug- und Geräteausstattung zu informieren.

In unserem Hof im Mittelpunkt stand das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS, das von außen und innen erkundet werden konnte. Das Fahrzeug erhielt an dem Tag auch seinen kirchlichen Segen durch eine Fahrzeugweihe.

Für Technik-Begeisterte war auch das Fahrzeug der Feuerwehr München mit der größten Rettungshöhe von besonderem Interesse: Die Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr mit einer maximalen Rettungshöhe von 53 Metern.

Kulinarisch kamen die Besucher auch auf ihre Kosten. So wurde unter anderem leckerer Steckerlfisch angeboten.

Weitere Informationen zur Abteilung Waldperlach