Unsere Leistung für die Gesellschaft

Als ehrenamtliche Helfer investieren wir unsere Freizeit für Ihre Sicherheit und leisten kompetente Hilfe, sobald Sie uns brauchen. Dafür absolvieren wir eine fortwährende intensive Ausbildung und zeigen einsatzbereitschaft an 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen pro Woche.

Darüber hinaus gilt es, Fahrzeuge und Ausrüstung ständig zu pflegen und in gebrauchsbereitem Zustand vorzuhalten. Als Geräte-, Kleider- und Atemschutzbeauftragte kümmern wir uns in Teamarbeit uns unter enormem Zeitaufwand liebevoll um die uns zur Verfügung gestellten Mittel.

In unserer Jugendgruppe bieten wir interessierten Heranwachsenden Einblick in die Arbeitsweise der Feuerwehr und öffnen damit den Zugang in eine starke Gemeinschaft, die sich gesellschaftlich engagiert.

Unsere Unterstützung aus der Gesellschaft

Bei dieser facettenreichen Arbeit stehen die etwa 300 Mitglieder unseres Fördervereins hinter uns. Sie ermöglichen uns die Beschaffung wichtiger Ausrüstungsgegenstände und unterstützen damit unseren Einsatz. Nur durch ihre Hilfe war es beispielsweise möglich, einen kleinen Mannschaftsbus sowie eine Wärmebildkamera zu finanzieren.

Gleichzeitig bereichert der Verein mit seinen öffentlichen Veranstaltungen das Leben in unserem Stadtteil und heißt Sie jedes Jahr auf's neue beim Tag der offenen Türe und dem traditionellen Winterzauber mit Christbaumverkauf willkommen.

Bei Stadtteilfesten wie dem 100-jährigen Jubiläum Waldperlachs 2012 sorgt die Feuerwehr Waldperlach stets für gute Verpflegung, bietet mit Vorführungen gute Unterhaltung und mit Fahrzeugführungen einen Einblick die Welt der Feuerwehr für große und kleine Interessierte.

Wir leben von Ihrem Rückhalt

Treten auch Sie für unser Waldperlach ein und unterstützen Sie eines der ältesten Ehrenämter. Werden Sie Vereinsmitglied und fördern Sie den gemeinnützigen Zweck der Feuerwehr.

Wir kontaktieren Sie gerne und lassen Ihnen weitere Informationen zur fördernden Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldperlach von 1927 e.V. zukommen.

Als eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein garantieren wir für die satzungsgemäße Verwendung Ihres Mitgliedsbeitrags.

Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte direkt per Mail oder verwenden das Kontaktformular.

Unser Vereinsvorstand stellt sich vor