Partnerfeuerwehren

Freiwillige Feuerwehr Waldtrudering

Nicht nur der Wald zwischen unseren beiden Stadtteilen verbindet unsere Abteilungen, sondern auch eine Partnerschaft pflegen wir seit vielen Jahren. Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Waldtrudering schenkte uns schon mehrere Fahnenbänder für unsere Feuerwehrstandarte. In unserem Jubiläumsjahr 2017, durften wir einen Wimpel für unsere Jugendfeuerwehr von Ihnen entgegennehmen. Wir danken sehr für dieses einzigartige Geschenk und die Unterstützung bei unserem Festwochenende.

Wie gut Kameraden aus unterschiedlichen Abteilungen zusammenarbeiten können, dank einer umfassenden und einheitlichen Ausbildung, haben wir mit den Waldtruderingern bei unserem Fest gezeigt.

Zur Website

Freiwillige Feuerwehr Deutschnofen (Südtirol)

Schon seit über zehn Jahren haben wir eine enge Partnerschaft mit der Feuerwehr Deutschnofen in Südtirol. Ursprünglich waren die Kameraden aus Südtirol nur Übernachtungsgäste an unserem Gerätehaus, daraus entwickelte sich aber schließlich eine gute Freundschaft. Besuche von uns in Südtirol und anders herum finden sehr regelmäßig statt. Auch bei unserem ersten Südtiroler Weinfest halfen die Kameraden aus Deutschnofen tatkräftig mit und organisierten unter anderem den Speck und Käse. Dieses Jahr schenkten wir uns nun gegenseitig Fahnenbänder zu unserem 90 Jährigem Jubiläum bzw. zur Fahrzeugweihe des neuen TLF der Deutschnofener. Im Oktober findet nun unser zweites Weinfest mit besuch aus Südtirol statt.

Besuch zur Fahrzeugweihe in Südtirol 2017

Deutschnofen zu Besuch - 90 Jahre Feuerwehr Waldperlach 2017