Festwochenende zum 90-jährigen Jubiläum der Abteilung Waldperlach

Wir feiern mit Ihnen und unserem Oberbürgermeister am Wochenende des 8. und 9. Juli ein unvergessliches Fest mit Vorführungen, Biergarten und großem Jubiläumsprogramm.

Datum: Samstag, 8. und Sonntag, 9. Juli 2017
Uhrzeit: ab 9 Uhr
Ort: Im Gefilde 4 (Gerätehaus der Abteilung Waldperlach)

Die Abteilung Waldperlach feiert am 8. und 9. Juli gemeinsam mit den Münchner Bürgerinnen und Bürgern ihr 90-jähriges Bestehen mit beeindruckenden Vorführungen, kulinarischen Schmankerln, gemütlichem Biergarten-Feeling, musikalischer Livebegleitung, historischen Berührungen, hohem Besuch, großem Festumzug und kirchlichem Segen. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Highlights am Samstag, 8. Juli

Das umfangreiche Festprogramm bietet das ganze Wochenende über besondere Erlebnisse und nicht-alltägliche Erfahrungen. Nach dem Eintreffen unserer Feuerwehr-Oldtimer sticht Markus Blume (MdL) am Samstag um 10:00 Uhr das Festbier an und eröffnet das Boogie-Woogie Weißwurst-Frühschoppen mit musikalischer Begleitung von Peter Heger. Im Lauf des Tages lassen sich Atemschutz-Einsätze, Waldbrandbekämpfung, Feuerwehrtaucher, Fettexplosionen und die Rettung bei Verkehrsunfällen live erleben. Gleichzeitig lädt unser Biergarten zum Verweilen bei Ochs am Spieß, frischem Schweinebraten und Bier der Forschungsbrauerei Perlach ein. Alle Kinder kommen in der Feuerwehr-Erlebniswelt mit Kinderhüpfburg voll auf ihre Kosten.

Den Tag über begleitet uns außerdem erstmalig eine große Tombola mit der Verlosung von fast 1000 Preisen - nicht nur für unsere kleinen Gäste. Auch die historischen Feuerwehr-Fahrzeuge stehen viele Stunden für neugierige Blicke und die ein oder andere Mitfahrt offen. Im Laufe des Nachmittags freuen wir uns zudem auf den Auftritt der Goaslschnoizer, während Kaffee und Kuchen schon an der Prosecco-Bar bereitstehen.

Eindrücke der vergangenen Feste:

Highlights am Sonntag, 9. Juli

Am Sonntag erwarten wir viele Vereine der Umgebung zur formalen Begehung unsere Jubiläums. Los geht es um 8:30 Uhr mit einem Weißwurst-Frühschoppen zur Stärkung, zu dem auch alle anderen Gäste herzlich eingeladen sind. Anschließend starten wir ab 9:45 Uhr in Begleitung einer Kapelle gemeinsam zum großen Festumzug durch Waldperlach. Beim ökumenischen Festgottesdienst am Gerätehaus werden ab 11:00 Uhr unsere Festbänder geweiht. Besonders freuen wir uns mit Ihnen auf die dann folgende Festrede unseres Schirmherrn, Oberbürgermeister Dieter Reiter, um 12:30 Uhr.

Bis in den Abend hinein steht unsere Feuerwehr-Erlebniswelt wieder allen Interessierten offen und wir bewirten Sie abermals mit schmackhaften Gerichten in unserem Biergarten.

Sie sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Freunden, Unterstützern und der Münchner Bevölkerung, ein unvergessliches Wochenende zu feiern, das in in bester Erinnerung in unsere Historie eingehen soll. Besuchen auch Sie uns am 8. und 9. Juli und lernen Sie uns persönlich kennen – wir freuen uns sehr auf Sie.

"Waldperlach sieht rot" und feiert 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt

Das Festprogramm im Überblick