Jugendbus wieder Einsatzklar

Zuschuss des BA 16-Ramersdorf-Perlach läßt unseren Jugendbus weiterleben!

Aufgrund eines kapitalen Motorschadens, war das Waldperlacher MZF fast 3 Monate außer Dienst. Bereits nach 7 Jahren und 60.000 km hatte das Fahrzeug einen Motorschaden. Eine Reparatur auf Kulanz wurde vom Hersteller abgelehnt. Da kurzfristig kein Ersatzfahrzeug von der Stadt gestellt werden konnte, sowie der Verein mit einer Finanzierung eines neuen Fahrzeuges finanziell an seine Grenzen gegangen wäre, entschieden sich Vorstand und Abteilungsführung, gemeinsam einen Antrag beim Bezirksausschuß zur Finanzierung der Reparatur zu stellen. Parteiübergreifend hat man hier den Zuschuß genehmigt und somit dem Projekt der Jugendförderung der Feuerwehr Waldperlach einen großen Gefallen getan. Seit Mitte Januar ist das Fahrzeug nach seiner aufwendigen Instandsetzung wieder für die Jugendfeuerwehr und die Waldperlacher Bürger unterwegs im Einsatz. Die Feuerwehr Waldperlach bedankt sich herzlichst für die Unterstützung beim BA 16 Ramersdorf –Perlach.