Jahresbroschüre 2018

Auch dieses Jahr findet wieder jeder Waldperlacher unsere aktuelle Jahresbroschüre in seinem Briefkasten. Mit einem umfangreichen Rückblick auf 2017 und die Aussichten auf das aktuelle Jahr.

Grußwort des Vorstandes

Ein ereignisreiches Jahr ist mit 2017 wieder zu Ende gegangen. Geprägt von herausragenden Leistungen unserer Feuerwehr! Bei 85 Einsätzen konnte das bei Übungen und Schulungen Erlernte in die Praxis zum Wohle der hilfesuchenden Bevölkerung umgesetzt werden. Einer der Höhepunkte unseres Feuerwehrjahres war sicherlich unser 90-jähriges Jubiläum. Das ganze Jahr 2017 über wurde der Waldperlacher Bevölkerung ein breites Programm geboten:

Mehr ging wahrlich nicht!

Besonders unser Festwochenende am 8. und 9. Juli wurde mit Schauübungen unserer Kameradinnen und Kameraden, dem 5. Feuerwehr-Oldtimertreffen, sowie Informationen anderer Einsatzorganisationen und Institutionen, aber auch unserem Festzug mit Festakt gefeiert. Unser Oberbürgermeister Dieter Reiter zeigte sich sehr bürgernah und war begeistert was in Waldperlach so alles möglich ist.

Aber nun gilt es auch nach diesem doch sehr zeitintensiven Jubiläumsjahr den Blick nach vorne zu richten, um auch in Zukunft den hohen Standard, sowohl in technischer, wie auch in personeller Hinsicht, halten zu können.

Ein Hobby betreibt man, damit es einem selbst besser geht. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr opfern ihre Freizeit, damit es anderen besser geht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern und Werbepartnern und dem BA 16 Ramersdorf-Perlach, die dieses Fest möglich gemacht haben. Im Besonderen bedanken wir uns aber bei Ihnen, der Waldperlacher Bevölkerung. Sie haben allein schon durch Ihren Besuch bei uns gezeigt, dass es in Waldperlach ein großes Miteinander gibt.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Waldperlach von 1927 e.V.

Die Jahresbroschüre der Abteilung Waldperlach als PDF