Der Regen der letzten Tage (Stadtgebiet)

Das Regenwetter der letzten Tage hat für die Abteilung Waldperlach für zwei Einsätze gesorgt.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 20.08.2022 19:22 Ständlerstraße + Quiddestraße Straße überschwemmt Unwettereinsatz WP
2 20.08.2022 19:57 Paul-Henri-Spaak-Straße Sonstiger Unwetterschaden Unwettereinsatz WP

Die Abteilung Waldperlach wurde an diesem Abend zuerst mit ihrem LF 16/12 zu einer vollgelaufenen Unterführung alarmiert. Durch entfernen der Schlammeimer konnte das Wasser schnell ablaufen und die Unterführung nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Anschluss wurden wir zusammen mit unserem LF-KatS nach Riem auf das Konzertgelände alarmiert. Dort haben wir mit unseren Schmutzwasserpumpen die Zugänge zum Konzertgelände freigepumpt, sodass die Besucher dieses betreten konnten, um an diesem Abend das Helene Fischer Konzert zu feiern.

Im Link findet ihr den Offiziellen Pressebericht der Feuerwehr München.