Winterzauber 2016

Wie schon in den letzten Jahren findet auch heuer wieder in der Vorweihnachtszeit am 10.12.16 ab 13.00 Uhr bereits zum 9. Mal der schon traditionelle und allseits der beliebte „Winterzauber“ der Freiwilligen Feuerwehr Waldperlach statt.

Ab 13.00 Uhr ist wieder ein großer Christbaumverkauf mit qualitativ hochwertigen Nordmanntannen aus dem bayerischen Umland das Highlight dieser Veranstaltung, dabei legt die Feuerwehr vor allem Wert auf Bäume, die zu einem fairen Preis verkauft werden.

Bei einer Tasse Glühwein und einer Bratwurstsemmel oder einem hausgemachten Kaiserschmarrn fällt die Suche nach dem richtigen Baum bestimmt noch leichter. Highlight dieses Jahr ist unsere Gulaschkanone!

Den Waldperlacher Bürgern wird auf Wunsch gegen eine kleine Spende an die Jugendfeuerwehr der Christbaum sogar bis vor die Haustüre geliefert.

Programm „Winterzauber“ 2016

Samstag 10.12.2016 ab 13:00 Uhr

bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldperlach, Im Gefilde 4

Wärmen Sie sich an einem lodernden Schwedenfeuer mit

• einem Glühwein oder einem heißen Schneeflöckchen
  • einem Kinderpunsch
  • ein paar Rostbratwürtchen vom Grill
  • einem Kaiserschmarrn
  • einem Gulasch aus unserer Gulschkanone

Im Vorfeld dieser Veranstaltung haben auch heuer wieder einige Feuerwehrler für die rund 420 Schülerinnen und Schüler der Gänselieselschule in Waldperlach einen ca. fünf Meter hohen Christbaum in deren Aula aufgestellt und geschmückt.

Noch weihnachtlicher wird der Winterzauber durch den Verkauf von Weihnachtsdekoration und selbstgemachten Baumstriezeln durch die WAPE e.V.

Die Feuerwehr und die WAPE e.V. freuen sich bereits jetzt schon über Ihr zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass Sie sich IHREN Christbaum wieder bei der Feuerwehr kaufen.